Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Techland hat die Entwicklung von Hellraid eingestellt

Erfüllte nicht die eigenen Erwartungen.

Techland hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Hellraid eingestellt wurde.

Das Fantasyspiel sollte eigentlich in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

In einem heute veröffentlichten Statement gibt man an, dass der Titel die eigenen Erwartungen nicht erfüllt hat.

„Wir möchten offiziell bekannt gegeben, dass unser Dark-Fantasy-FPP-Spiel Hellraid nicht wie bislang geplant in diesem Jahr veröffentlicht, die Entwicklung des Spiels wurde auf Eis gelegt", heißt es.

„In den letzten Monaten haben wir eine interne Analyse durchgeführt und kamen zu dem Schluss, dass Hellraid in seiner jetzigen Form nicht unseren eigenen Erwartungen entspricht. Aus diesem Grund entschieden wir uns dafür, dass es das Beste wäre, noch mal von vorne anzufangen und unseren Dark-Fantasy-Titel neu zu erfinden."

„In der Zwischenzeit konsolidieren wir unsere Entwicklungsressourcen und konzentrieren uns auf die Erweiterung unseres Dying-Light-Franchise", so die Entwickler.

Eine Rückkehr von Hellraid ist den Aussagen zufolge zwar nicht ausgeschlossen, aber ob es jemals dazu kommen wird und in welcher Form, wird sich noch zeigen müssen.

Nächste News:
Game Changer: Rockstar klagt gegen das GTA-Doku-Drama der BBC
Cover image for YouTube videoHellraid - Over 10 Minutes of Gameplay! Eurogamer Interview/Preview
In diesem artikel

Hellraid

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare