Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadowrun Chronicles: Cliffhanger Productions meldet Insolvenz an

Spiele sollen weiterlaufen.

Am vergangenen Freitag hat Cliffhanger Productions Software GmbH ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eröffnet.

Wie der Standard berichtet, sollen laut Managing Director Jan Wagner „alle Spiele weiterlaufen und der Betrieb und weitere Ausbau durch die Schwesterfirma Cliffhanger Productions Games durchgeführt“ werden.

„Wie es mit dem Team weitergeht, sehen wir nächste Woche, wenn sich die Insolvenzverwalterin meldet. Es wird sicher einen Einschnitt geben, aber wir heißen ja nicht umsonst Cliffhanger. Das ist also nicht das Ende von Shadowrun und uns."

Erst Ende April hatte das Team Shadowrun Chronicles: Bost Lockdown veröffentlicht, dessen Finanzierung einst - noch unter dem Namen Shadowrun Online - via Kickstarter erfolgte.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP ist eine Fortführung des Unternehmens aus aktueller Sicht „nicht darstellbar". Bis zum 21. Juli können Gläubiger ihre Forderungen beim Handelsgericht anmelden.

Zuletzt beschäftigte Cliffhanger rund 29 Mitarbeiter.

Nächste News:
The Bard's Tale 4: Kickstarter-Kampagne startet am 2. Juni 2015
In diesem artikel

Shadowrun Online

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare