Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Daybreak räumt EverQuest Next mehr Priorität ein, 2015 solltet ihr dennoch nicht damit rechnen

Landmark bekommt im Gegenzug weniger Aufmerksamkeit.

In letzter Zeit war nicht viel über EverQuest Next zu hören, auch nicht nach der Abspaltung von Entwickler Daybreak (ehemals Sony Online Entertainment) von Sony.

Am Wochenende äußerte sich nun Senior Producer Terry Michaels zur aktuellen Situation und gab an, dass man EverQuest Next eine höhere Priorität eingeräumt hat. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass EverQuest Landmark fortan eine niedrigere Prioriotät hat.

„Ihr könnt auf jeden Fall Updates und Hotfixes für Landmark erwarten, während der Entwicklungsprozess voranschreitet. Sie werden aber nicht mehr so häufig erscheinen, wie ihr es im letzten Jahr erlebt habt."

Außerdem fügte er hinzu: „Und bevor jemand fragt, möchte ich klarstellen, dass unser primärer Fokus nun zwar EverQuest Next gilt, aber das heißt nicht, dass das Spiel in diesem Jahr erscheinen wird."

In der kommenden Entwicklungsphase will man unter anderem mit Features experimentieren, Michaels spricht von „Bereichen mit einem hohen Maß an kreativem Risiko". Im Zuge dessen könne sich vieles ändern, weswegen man derzeit auch keinen Termin nennt.

Für die PlayStation 4 wurde EverQuest Next schon vor einer Weile bestätigt. Da man nun aber nicht mehr zu Sony gehört, stehen auch die Chancen für eine Xbox-One-Version nicht schlecht.

Nächste News:
Rise of Tiamat: Neverwinter-Erweiterung erscheint im Juni für die Xbox One
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

EverQuest Next

PS4, PC

Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare