Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es gibt mal wieder E3-Gerüchte zu The Last Guardian

Mark Cerny angeblich an der Entwicklung beteiligt.

Kurz vor der E3 brodelt mal wieder die Gerüchteküche zu The Last Guardian.

Den Anfang machte gestern - irgendwie passend - The Guardian mit einem Artikel zu den 15 meisterwarteten Spielen der diesjährigen E3.

„Ja, wir wissen, dass es seit 2007 in der Entwicklungshölle steckt, aber wir haben von sehr guten Quellen gehört, dass Team Ico in diesem Jahr endlich seinen Nachfolgetitel zu den beliebten Klassikern Ico und Shadow of the Colossus präsentiert", hieß es dort.

Demnach könnte man mit The Last Guardian auf Sonys E3-Pressekonferenz rechnen. Und das ist auch etwas, was unsere englischen Eurogamer-Kollegen in den letzten sechs Monaten von mehreren Quellen gehört haben. Allerdings gab es solche Gerüchte auch in den letzten Jahren immer wieder und nichts passierte.

Gleichermaßen gibt es Gerüchte darüber, dass Mark Cerny, Lead Architect der PlayStation 4 und Game Director des Launch-Titels Knack, sich dem Last-Guardian-Entwicklerteam angeschlossen hat, um sie bei der Fertigstellung zu unterstützen. Auch dieses Gerücht haben unsere englischen Kollegen in den letzten sechs Monaten von verschiedenen Quellen vernommen.

Offiziell ist The Last Guardian noch immer ein PS3-Spiel, aber es dürfte wohl kaum jemand noch mit einer Veröffentlichung für die Last-Gen-Konsole rechnen.

Und natürlich sind das alles zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin nur Gerüchte. Ob mehr daraus wird, sehen wir dann in wenigen Tagen.

Nächste News: The Witcher 3: Zwei neue Gratis-DLCs veröffentlicht

The Last Guardian - TGS-Trailer (2010)
In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare