Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Google startet YouTube Gaming

Speziell für Spieler.

Google startet mit YouTube Gaming ein neues Projekt speziell für Spieler.

Dabei handelt es sich um eine neue App und Webseite, mit denen Videos, Livestreams und Community-Features für Spieler angeboten werden sollen. Oder anders gesagt: Man konkurriert mit Twitch.

Erstmals an den Start gehen soll YouTube Gaming noch im Sommer in den USA und Großbritannien.

Für YouTube Gaming verspricht Google mehr Videos als auf jeder anderen Seite, außerdem sollen mehr als 25.000 Spiele ihre jeweils eigene Seite bekommen..

„Auf YouTube hat Gaming völlig neue Video-Genres hervorgebracht, von Let's Plays über Walkthroughs und Speedruns bis hin zu Koch- und Musikvideos. Nun sind wir am Zug und revanchieren uns dafür, indem wir etwas entwickeln, das speziell für Spieler gedacht ist", sagt Product Manager Alan Joyce.

Nächste News: Fallout Shelter für iOS veröffentlicht, The Elder Scrolls: Legends angekündigt

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare