Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3 ist nicht der letzte Teil der Reihe, aber ein Wendepunkt

Miyazaki hat zusammen mit Isamu Okano die Leitung über das Projekt.

Im Zuge der Ankündigung von Dark Souls 3 war unter anderem die Rede davon, dass es die „finale Episode" wird. Aber das stimmt nicht so ganz, wie Hidetaka Miyazaki persönlich auf der E3 klargestellt hat.

„Zuallererst einmal ist das nicht das letzte Produkt der Dark-Souls-Reihe", sagte er während eines Gesprächs am runden Tisch, an dem auch Eurogamer teilnahm.

„Ich glaube aber, dass es der Wendepunkt für die Dark-Souls-Reihe ist. Vor allem hat Dark Souls ein sehr einzigartiges Weltbild. Es ist keine gute Idee, aus diesem Grund ständig neue Titel aus dieser Reihe zu veröffentlichen."

„Und vermutlich wird das auch ein Wendepunkt für From Software selbst", so Miyazaki. „Es ist das letzte Projekt, mit dem wir angefangen haben, bevor ich Präsident wurde. Das From Software, das mit der Arbeit begonnen hat, gehörte im Grunde noch zu einer älteren Generation. Es ist also ein Wendepunkt. Es wird ein Wendepunkt sein, aber es ist kein Abschluss."

In diesem Jahr kümmerte er sich bereits um die Veröffentlichung von Bloodborne, daher hat er sich für Dark Souls 3 ein wenig Hilfe mit ins Boot geholt und gemeinsam mit Isamu Okano (Director von Steel Battalion: Heavy Armor) die Leitung über das Projekt übernommen. Okano kümmert sich um die tagtäglichen Aufgaben, während Miyazaki ein Auge auf die Entwicklung der Welt hat.

Was die zukünftige Ausrichtung von Dark Souls und From Software betrifft, hatte er folgendes zu sagen: „From Software ist nicht nur für die Fantasy-Spiele bekannt, sondern hat auch das SciFi-Mech-Spiel Armored Core und andere japanische Titel entwickelt, etwa die Ninja-Spiele."

„Ich könnte diese Genres oder Themen, an denen From Software in der Vergangenheit gearbeitet hat, in künftigen Titeln in eine neue Richtung führen. Es gibt allerdings so viele Dinge, an denen ich arbeiten will und derzeit möchte ich nicht darüber sprechen, also bezeichnet mich nicht als Lügner, wenn diese Dinge nicht passieren!"

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare