Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Greenberg: Kinect ist nicht tot

Wird weiterhin unterstützt.

Auf Microsofts E3-Pressekonferenz glänzte der Kinect-Sensor mit Abwesenheit, was natürlich die Frage aufwirft, inwiefern das Gerät überhaupt noch eine Rolle spielen wird?

Laut Microsofts Aaron Greenberg ist Kinect keinesfalls tot: „Wir werden Kinect auf jeden Fall weiter unterstützen", sagte er auf der E3 gegenüber GameSpot.

Microsoft „innoviert auf eine andere Art und Weise mit Kinect", so Greenberg. Dabei geht es auch um Features im kommenden Xbox-One-Interface, etwa die Sprachassistentin Cortana.

„Wir werden Kinect weiterhin dort unterstützen, wo es Sinn macht."

Seit dem Launch der Konsole hat man seine Haltung zum Sensor bereits geändert. Ein Jahr nach der Markteinführung wurde die Konsole ohne Kinect angeboten und es ist keine zwingende Voraussetzung mehr für die Nutzung.

„Wir wollen wirklich, dass die Kunden bei Kinect die Wahl haben. Was mich betrifft: Ich liebe es. Ich schalte meine Xbox mit Kinect an, nutze es zur Unterhaltung, um Screenshots zu machen und all das. Ich mag es, meine Hände am Controlelr zu haben und Sprachkommandos nutzen zu können."

„Aber ehrlich gesagt wollen viele Leute auch ein besseres Angebot und nicht dafür zahlen", so Greenberg weiter. „Also werden wir sie nicht dazu zwingen. Wir lassen den Leuten die Wahl."

Nächste News: Neuer Trailer zu Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare