Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen des Stagg Luftschiff Alpha

Batman Arkham Knight Komplettlösung: Karten und Hilfen zu Riddler-Trophäen und Zerstörbarem von Stagg Luftschiff Alpha.

Unternehmer Simon Stagg macht nach außen hin auf Philanthrop, entwickelt heimlich aber in seinem Luftschifflabor für Scarecrow an einer Möglichkeit, das Angst-Toxin effektiver zu verbreiten. Des weiteren experimentiert er dort an Schimpansen und sogar Menschen auf grausame Art und Weise. Da kann man fast vergessen, an was für einer wunderbar exotischen Location man sich hier aufhält: Zwei gigantische moderne Zeppeline schweben majestätisch über der vom Verbrechen gebeutelten Stadt und schenken Batman das eine oder andere wunderbare Panorama.

An zerstörbaren Gegenständen finden sich hier 15 Container mit widerlichen Käfern, die ihr an ihrem markanten Summen erkennt, sobald ihr euch in ihrer Nähe befindet. Schilde des Arkham Knight gibt es hier also keine. Zerstören könnt ihr sie, indem ihr sie mit der Batclaw attackiert und dann durch schnelles Tastendrücken das Glas einreist. Hoffentlich hat Stagg einen guten Kammerjäger...

Karte der Stagg Luftschiffe

Lösungen Trophäen Stagg Luftschiff Alpha

1. Anfang, an der Stelle, nachdem ihr die erste Drohne übernahmt, Zugangskonsole hacken, um Gittertür zu öffnen.

2. Beim Kippen des Schiffes alle drei Kisten nach rechts kippen.

3. In der Spitze des Zeppelins Riddler-Kugel in einem Glaskasten. Erst Konsole daneben hacken, dann das Schiff neigen, bis die Trophäe vor euch liegt (Bild).

4. Schaut hinauf, entzieht dem Generator an der Decke mit der Distanz-Stromladung per R1 / RB Strom und zieht euch hinein zur Trophäe.

5. Nach der ersten Magnetkiste. Stellt euch auf die Plattform links, dann ferngesteuerter Batarang durch das Gitter hindurch auf den Punkt unter dem Fragezeichen.

6. Unter dem Raum, in dem ihr Stagg das erste Mal befreit, dort wo ihr die beiden Kisten nach rechts in die gesprengte Aussparung in der Wand rutschen lasst, ist eine Bodenluke. (Bild)

7. Nutzt den Stimmsynthesizer mit Staggs Stimme an der rechten Tür, blendet das Geschütz hinter dem Gang links mit dem Distanzhacking-Gerät und schnappt euch dann die Trophäe.

8. Durch die Luke im Dach des Ganges, den bei 7 noch das Geschütz hinunter schaute. Spannt im Raum dahinter mit dem Seilwerfer einen Draht und drückt dann R1 / RB, um hinaufzuklettern. Von hier aus erreicht ihr die Luke problemlos. Schnappt euch die erhöhte Trophäe mit der Batclaw.

9. Überbrückt die Luftschiffstabilitätssteuerung im Gang, wo bei 7 noch das Geschütz war. Rechts der Tür, durch die ihr mit dem Stimm-Synthesizer hineinkamt, ist die Decke brüchig. Zerstört sie mit dem Explosivgel (hinaufschauen und sprühen). Neigt das Schiff mit L1 / LB und dem linken Stick so, dass die Kiste zu euch herunterfällt. Dann neigt ihr das Schiff nach rechts, damit die Kiste die Scheibe rechts zerschmettert.

10. Vor der verschlossenen Tür zum "Research Laboratory". Multi-Batarang auf die Fragezeichen werfen.

11. Hackt die Riddler-Konsole. Den Punkt des grünen Fragezeichens (Bild) betätigt ihr mit dem Batarang und lockt mit euren Bewegungen den Primaten durch die sich öffnenden Gitter zur Bodenplatte. Schließt das Gitter hinter ihm, sobald er auf der Platte steht. Nutzt die Batclaw, um die Trophäe zu bekommen.

12. Stellt euch an den linken Rand der Käfige und betätigt den Schalter so lange mit dem Batarang, bis der Affe auf der linken Bodenplatte steht. Schließt das Tor hinter ihm und geht zum rechten Schalter. Er wird euch jetzt folgen, sobald ihr die Tore öffnet. Ist er angekommen, schließt ihr das Tor hinter ihm. Ihr habt nur etwa fünf Sekunden Zeit. Dann könnt ihr links die Trophäe nehmen.


Weiter mit Batman Arkham Knight: Riddler-Trophäen Luftschiff Beta und Foto-Rätsel.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Batman: Arkham Knight - Karten und Lösungen zu Riddler-Rätseln und -Trophäen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Batman: Arkham Knight - Komplettlösung.

In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare