Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo wollte, dass Criterion ein neues F-Zero für die Wii U entwickelt

Update: Weitere Jobangebote.

Update (24.06.2015): Criterion-Gründer Alex Ward hat auf Twitter verraten, dass dem Studio auch andere Titel angeboten wurden.

Demnach hätte man das erste Forza entwickeln können, ein Mad-Max-Spiel, ein Vauxhall-Rennspiel, einen Shooter im C&C-Universum und ein Spiel zum Film Nur noch 60 Sekunden.


Originalmeldung (23.06.2015): Ein neues F-Zero für die Wii U, entwickelt von Burnout-Entwickler Criterion Games?

Zumindest war mal geplant, dass die Wii U mit einem neuen F-Zero an den Start geht, berichtet Nintendo Life.

Quellen zufolge sprach das Unternehmen Criterion Anfang 2011 an, also knapp 18 Monate vor dem Verkaufsstart der Wii U. Das Studio sollte eine kurze Demo für die E3 im gleichen Jahr erstellen.

Allerdings war Criterion damals mit der Entwicklung von Need for Speed: Most Wanted für mehrere Plattformen beschäftigt und konnte keine weiteren Ressourcen entbehren. Den Bericht hat Criterion-Gründer Alex Ward zwischenzeitlich auch bestätigt.

Das letzte F-Zero erschien im Jahr 2004 exklusiv in Japan für den Game Boy Advance.

Nächste News: Fallout 4: Sprecher der Hauptcharaktere bekannt

Read this next