Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Performanceprobleme plagen die PC-Version von Batman: Arkham Knight

Massive Probleme und unzufriedene Kunden.

Im Vorfeld lief bereits mit den Sammlereditionen von Batman: Arkham Knight einiges schief und nun wird auch noch die PC-Version von massiven Performanceproblemen geplagt.

In einem Statement auf der offiziellen Support-Seite hieß es heute, dass man mit dem „externen PC-Entwicklungspartner" an einer Lösung arbeitet. Dabei handelt es sich wohl um das Studio Iron Galaxy, zumindest ist das den Credits des Spiels zu entnehmen. Iron Galaxy war zuletzt für die PC-Version von Arkham Origins und Killer Instinct: Season 2 verantwortlich.

Die Unzufriedenheit der Spieler zeigt sich beispielsweise auf der Steam-Seite von Arkham Knight, wo es derzeit über 2.800 negative Bewertungen gibt.

Berichtet wird von Einbrüchen der Framerate bis unter die 10-FPS-Marke beim Betreten neuer Bereiche oder Ruckler in den Zwischensequenzen.

Wie die PC-Version in dem Zustand aussieht, zeigt Rock, Paper, Shotgun im folgenden Video.

Nächste News: Vollbild-Update für die Konsolenversionen von The Evil Within veröffentlicht

Cover image for YouTube videoBatman Runs Like A Batdog
In diesem artikel

Batman: Arkham Knight

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare