Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Keine neuen Waffen mehr für Call of Duty: Advanced Warfare auf PS3 und Xbox 360

Zu wenig Arbeitsspeicher.

Technische Einschränkungen sorgen dafür, dass die Last-Gen-Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare keine neuen Waffen mehr bekommen können.

Diese Erklärung gab Entwickler Sledgehammer Games auf seiner Webseite gegenüber Fans ab, die sich mehr Waffen für PlayStation 3 und Xbox 360 wünschten.

Nachdem das Studio ankündigte, dass die Xbox-One-, PS4- und PC-Versionen des Spiels neue Waffen bekommen fragten sich die Spieler, ob das auch für die Last-Gen-Versionen gilt.

Sledgehammers Michael Condry zufolge habe man zwar versprochen, alle Plattformen gleich zu behandeln, aber auf den Last-Gen-Versionen kommt man mittlerweile einfach an die Grenzen des Arbeitsspeichers.

„Dieses Arbeitsspeicher-Limit hält uns davon ab, auf diesen Plattformen neue Waffen hinzuzufügen", erklärt er. „Das gefällt uns ebenso wenig wie euch, weil uns die Advanced-Warfare-Spieler auf allen Plattformen wichtig sind, aber das sind Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben."

Nächste News: Xbox One: Abwärtskompatibilität unterstützt auch DLCs von Xbox-360-Spielen

Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Action-Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Advanced Warfare

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare