Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amy Hennigs und Viscerals Star-Wars-Spiel ähnelt Uncharted und Star Wars 1313, sagt Nolan North

Bei Uncharted 4 wurde nach Hennigs Weggang wohl viel über den Haufen geworfen.

Noch immer ist offiziell nicht genau klar, an welchem Star-Wars-Spiel derzeit bei Visceral gearbeitet wird.

Aber zumindest hat Schauspieler Nolan North, vor allem bekannt als Stimme von Nathan Drake, nun ein paar kleine Hinweise gegeben und bezeichnet das Projekt als „Star Wars im Stil von Uncharted" - und auch gewisse Ähnlichkeiten zum eingestellten Star Wars 1313 soll es geben.

Allerdings stellte er auch klar, dass es wiederum nicht Star Wars 1313 ist. Also kein Revival des Spiels. Für Star Wars 1313 hatte er selbst sogar ein paar Motion-Capture-Tests durchgeführt.

„Wenn ihr ein großer Fan von Amy Hennig und ihren Geschichten seid: Die große Sache, an der sie bei EA arbeitet, ist der Reboot eines brandneuen Star-Wars-Franchise im Stil von Uncharted", sagte er vor Publikum auf der Metrocon 2015 (via NeoGAF).

„Und ich weiß eine Menge darüber. Es wird fantastisch", fügt er hinzu.

Außerdem sprach er auch darüber, was bei Naughty Dog passierte, als Hennig im April 2014 das Studio verließ. Sie arbeitete mit North an Uncharted 4 und nach ihrem Weggang habe Naughty Dog eine Menge der vorherigen Arbeit - bis zu acht Monate an Aufnahmen - verworfen.

„Ich kann nicht allzu viel darüber sprechen", so North. „Aber ich werde es. Wir hatten acht Monate lang ihre Geschichte aufgenommen und all das wurde verworfen. Die Leute von The Last of Us kamen hinzu und sie wollten... Man muss das verstehen. Neue Produzenten, neue Leute, sie wollen es..."


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


„Ich weiß nicht, was genau passierte. Amy ist immer noch eine sehr gute Freundin von mir. Sie ist brillant, aber die Jungs von The Last of Us waren als nächstes dran, also übernahmen sie und wollten etwas Eigenes. Sie trennten sich auch von ein paar anderen Beteiligten und fingen wieder von vorne an."

Dementsprechend werde auch der Stil etwas anders sein, sagt er: „Ein Roman von Robert Ludlum kann nicht so sein wie einer von Stephen King - es sind verschiedene Stile. Aber es bleibt der Story treu."

Nächste News: Tarmac-Terrors-Update für DiRT Rally veröffentlicht

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Wars 1313

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare