Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo hat Interesse an Early Access auf 3DS und Wii U

'Alles ist möglich.'

Nintendo hat Interesse an einem eigenen Early-Access-Programm, wie es jüngst auch Microsoft auf der Xbox One gestartet hat.

„Wir haben nichts anzukündigen, aber ich kann sagen, dass wir sicherlich unsere Optionen und Möglichkeiten prüfen", erklärt Nintendo of Americas Damon Baker gegenüber Polygon.

„Alles ist möglich. Ich denke, der wichtige Part ist, dass wir uns dessen sehr bewusst sind und es uns definitiv anschauen."

Vor allem müsse man dann auch sicherstellen, dass die Kunden ein gutes Erlebnis haben und ihre Erwartungen erfüllt werden.

„Daraus könnten sich ein paar Vorteile ergeben", fügt er hinzu. „Aber ich glaube, es ist ein sehr sensibles Thema, denn man würde niemals Geld für etwas verlangen wollen, das nicht vollständig realisiert wird."

Die kürzlich durchgeführte Nindies@Home-Aktion hat zumindest Ähnlichkeit mit Early Access, da viele der dabei spielbaren Titel erst am Ende des Jahres fertig sein werden. Im Zuge dieser Aktion konnten Spieler eine zeitlich begrenzte Demo runterladen und sich gleichzeitig einen Rabatt für die finale Version sichern.

Nächste News: Fallout 4: Ein Multiplayer-Modus hätte die Spieler zu sehr abgelenkt

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare