Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mojang stellt die Weiterentwicklung von Scrolls ein

Die Server laufen noch mindestens ein Jahr.

Mojang hat bekannt gegeben, dass man keine weiteren neuen Inhalte mehr für Scrolls veröffentlichen wird.

Zuletzt erschien Anfang Juni das Echoes-Update für das Spiel, mit dem es um 60 neue Scrolls ergänzt wurde.

„Nach reiflicher Überlegung haben wir eine wichtige Entscheidung getroffen, die wir euch gerne mitteilen möchten: Echoes wird der letzte große Content-Patch für Scrolls sein", heißt es.

„Von jetzt an werden wir keine neuen Features oder Sets hinzufügen, obwohl wir weiterhin die Balance des Spiels genau im Auge behalten werden."

Jegliche Umsätze sollen darin investiert werden, die Server so lange wie mögliche online zu halten. Definitiv online bleiben werden sie mindestens bis zum 1. Juli 2016.

„Der Launch der Scrolls-Beta war ein großer Erfolg", so Mojang. „Zehntausende Spieler kämpften jeden Tag gegeneinander und viele von ihnen sind noch immer aktiv. Leider hat das Spiel einen Punkt erreicht, an dem wir eine Weiterentwicklung nicht mehr rechtfertigen können."

Nächste News: The Last of Us 2 kommt, sagt Nolan North

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Scrolls

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
PC