Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Ash: Finanzierung gesichert, Kickstarter-Kampagne gescheitert

Update: Die Anime-Kampagne erreicht ihr Ziel.

Update (04.08.2015): Die Kickstarter-Kampagne ist mit rund 519.000 Dollar zu Ende gegangen und hat ihr Ziel von 800.000 Dollar damit um ein gutes Stück verfehlt.

Wie ihr dem letzten Update entnehmen könnt, ist die Finanzierung des Prologs aber bereits gesichert.

Die gleichzeitig gestartete Kampagne zum Anime-Ableger Red Ash: Magicicada war unterdessen ein Erfolg. Das Ziel waren 150.000 Dollar, erreicht wurden am Ende 162.882 Dollar.


Update (30.07.2015): Noch vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne zu Red Ash ist die Finanzierung des Spiels gesichert - allerdings nicht über die Kampagne selbst.

Während die Kampagne noch ein gutes Stück von ihrem Ziel entfernt ist, sprang das chinesische Unternehmen Fuze Entertainment ein, erklärt man in einem Kickstarter-Update.

Fuze sichert die Finanzierung von „The KalKanon Incident“ inklusive Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Dabei handelt es sich um den Prolog des Spiels, der nichtsdestotrotz rund acht Stunden lang werden soll. „Die Hauptstory ist für die Zukunft!“, heißt es.

Gleichermaßen behält Comcept die Rechte an Red Ash und auch die kreative Kontrolle. Und was ist mit der Kickstarter-Kampagne? Nun, sofern diese erfolgreich ist, soll das Geld in zusätzliche Inhalte fließen.

“Wir wissen, dass die letzten Tage der Kampagne angebrochen sind und wir möchten die Fans bitten, Red Ash weiter zu unterstützen“, so Comcept. „Euer Geld fließt nun zu 100 Prozent in Inhalte.“

Aufgrund der bereits sicheren Finanzierung scheint es aber eher unwahrscheinlich, dass die Kickstarter-Kampagne noch ihr Ziel von 800.000 Dollar erreichen wird. Comcept zufolge sprach man schon seit einiger Zeit mit etwaigen Partnern über eine Finanzierung von Red Ash.


Update (29.07.2015): Die Entwickler haben einen spielbaren Prototyp zu Red Ash veröffentlicht. Diesen könnt ihr im Browser spielen oder auch runterladen. Wie ihr den Prototyp downloaden könnt, erfahrt ihr hier.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch fünf Tage, zum Erreichen des Mindestziels fehlen nach wie vor rund 320.000 Dollar.


Update (27.07.2015): Die Kickstarter-Kampagne zu Red Ash hat ein Stretch Goal für eine PS4-Umsetzung bekommen.

Dazu müsste man eine Million Dollar erreichen, allerdings ist man selbst vom eigentlichen Ziel (800.000 Dollar) noch weit entfernt. Derzeit steht die Kampagne eine Woche vor dem Ende bei rund 470.000 Dollar.


Originalmeldung (06.07.2015): Nachdem die Arbeiten an Mighty No. 9 sich dem Ende nähern, haben Keiji Inafune und Comcept gleich zwei neue Kickstarter-Kampagnen gestartet. Dabei handelt es sich um eine Spiel- und eine Anime-Version von Red Ash, einem spirituellen Nachfolger zu Mega Man Legends.

Mit dabei sind unter anderem auch Art Director Kazushi Ito und Director Masahiro Yasuma, wichtige Mitglieder des Entwicklerteams von Mega Man Legends.

Red Ash soll ein Open-World-Rollenspiel mit Third-Person-Shooter-Elementen werden, der Anime soll vom bekannten japanischen Studio 4°C produziert werden. Ihre Arbeit kennt man etwa von The Animatrix, Batman: Gotham Knight und Thndercats, aber auch von Spielen wie Catherine.

Das Ziel der Kickstarter-Kampagne für das Spiel Red Ash: The Indelible Legends sind 800.000 Dollar, das Ziel der Kampagne zum Anime Red Ash: Magicicada sind 150.000 Dollar.

Red Ash spielt in einer postapokalyptischen Welt nach einem Krieg zwischen Menschen ud Robotern. Dabei gibt es um Schatzsucher auf Seiten der Menschen, die wiederum von Robotern gejagt werden. Die Namen der Hauptcharaktere - Beck und Call - dürften euch zudem bekannt vorkommen, wenn ihr euch etwas mit Mighty No. 9 beschäftigt habt.

Nächste News: The Vanishing of Ethan Carter erscheint am 15. Juli 2015 für die PlayStation 4

In diesem artikel

Mighty No. 9

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS

Awaiting cover image

Red Ash - The Indelible Legend

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare