Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der WarCraft-Film ist fast fertig, Jones hat Ideen für eine Trilogie

'Ich denke nicht, dass jemand enttäuscht sein wird.'

Der WarCraft-Film nähert sich der Fertigstellung, wie Regisseur Duncan Jones auf der San Diego Comic-Con verraten hat.

Gleichermaßen haben er und Blizzard Ideen, um daraus eine Trilogie zu machen.

„Wir haben so ziemlich einen fertigen Film", so Jones im Gespräch mit io9. Es müssten noch rund zehn VFX-Shots in den Film integriert werden, aber der Rest ist im Grunde fertig.

Auf jeden Fall ist er recht optimistisch: „Ich weiß, dass er gut ist. Ich habe ihn Leuten gezeigt, denen ich vertraue, deren Meinungen ich respektiere und die mir gegenüber ehrlich sind. Und sie sagten, dass er gut ist. Und nun warte ich einfach ungeduldig darauf, dass ihn alle anderen sehen können."

„Ich glaube, wir haben einen Film, auf den wir sehr stolz sind. Ich denke nicht, dass anschließend jemand enttäuscht sein wird", so Jones. „Und wenn es gut läuft, bin ich sehr zuversichtlich, dass [Blizzards Chris Metzen] und ich eine sehr gute Vorstellung davon haben, welche Geschichte wir in drei Filmen erzählen könnten, sofern wir die Gelegenheit dazu erhalten."

Und dabei wäre er gerne wieder mit von der Partie. Diese Entscheidung würde ihm aber leichter fallen, wenn er in der Zeit bis zum Kinostart des WarCraft-Films sein Indie-Projekt Mute verwirklichen könne.

Der Kinostart des WarCraft-Films ist derzeit für den 10. Juni 2016 geplant.

Nächste News: Siege of Dragonspear: Erweiterung für Baldur's Gate: Enhanced Edition angekündigt

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare