Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Inoffizieller Syndicate-Nachfolger: Satellite Reign kommt am 28. August

Beta läuft ab heute, inhaltlich ist es komplett.

Der viel versprechende Early-Access-Titel Satellite Reign ist "content complete", inhaltlich also fertiggestellt, und wird am 28. August offiziell als finale Version erscheinen.

Spielbar ist Satellite Reign bereits seit Ende letzten Jahres und unser erstes Anspielen des Taktikspiels machte Lust auf mehr.

Wer den Titel bereits im Early Access kaufte, bislang aber liegen ließ, der sollte ab heute mal wieder vorbeischauen, denn ab heute erhält er offiziell Beta-Status und ist von Anfang bis Ende spielbar. Auch die meisten technischen Probleme wie vor allem die miserable Bildrate von vor ein paar Monaten sind mittlerweile Geschichte.

"Early Access zu beenden ist natürlich noch nicht die Ziellinie so Entwickler 5LivesStudio in der offiziellen Mitteilung. "Satellite Reign ist für unser kleines Studio unglaublich wichtig und wir werden das Spiel so lang wie nötig nach der Veröffentlichung unterstützen. Ebenfalls denken wir über neue Inhalte und Funktionen nach, die wir gern ergänzen würden."

Weiterhin dankt man in der Pressemeldung allen Unterstützern im Early Access und insbesondere denjenigen, die vor fast zwei Jahren den Kickstarter zum Erfolg machten.

Syndicate sagt euch nichts?! Damals, als Molyneux noch mit Bullfrog warhaft wegweisende Spiele schuf, war Syndicate eine bitterböse taktische Eroberung einer von ruchlosen Konzernen beherrschten Cyberpunk-Welt. Satellite Reign greift den Gedanken auf, wirft euch aber in eine frei begehbare, regennasse und von Neonlichtern beherrschte Mega-Metropole. Klingt das für euch nach einer guten Idee, solltet ihr unbedingt einen Blickt auf das Spiel werfen.

Eintrittspreis sind aktuell 28 Euro, Linux und Mac Versionen sind ebenfalls erhältlich.

Auf Kickstarter erzielte Satellite Reign über eine halbe Million US-Dollar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Satellite Reign

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare