Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Raymond wechselt zu EA, arbeitet mit Amy Hennig an einem Star-Wars-Spiel

Überwacht Visceral Games und ein neues Studio in Montreal, Motive.

Ubisoft-Urgestein Jade Raymond wechselt zu Electronic Arts, um sich einer Reihe neuer Aufgaben zu stellen.

In erster Linie kümmert Raymond sich um die Führung eines neuen Studios in Montreal, das auf den Namen Motive hört, aber auch die Entwicklungen bei den Dead-Space-Machern von Visceral Games wird sie überwachen, das aktuell mit an Amy Hennig (Ex-Naughty-Dog) an einem Star-Wars-Titel arbeitet.

Die freut sich wiederum auch schon öffentlich und tweetete im Hinblick auf den prominenten Neuzugang, "Ich kenne und bewundere Jade seit vielen Jahren - dies wird unsere erste Gelegenheit, zusammenzuarbeiten. Große Dinge voraus!"

Was Motive angeht, sollen die Kanadier eng mit BioWare Montreal an Mass Effect: Andromeda zusammenarbeiten.

"Ich freue mich, anzukündigen, dass ich mich Electronic Arts anschließe und Motive eröffne, ein neues Entwicklungsstudio in meiner Heimatstadt Montreal, Kanada", schreibt Raymond revealed in einem Blogpost.

"Ich kann mir keine aufregendere Zeit als jetzt vorstellen, Teil von EA zu sein. Yanick Roy und das Team von BioWare Montreal schaffen neue und aufregende Dinge mit Mass Effect: Andromeda und es ist eindeutig so viel Talent vor Ort.

Weiterhin freue sie sich darauf, mit der Frostbite Engine zu arbeiten, nach eigener Aussage werde man "unglaubliche Action-Erlebnisse" erschaffen - wir werden dann ja sehen, wie unglaublich, immerhin ist es eine grobe Richtungsvorgabe.

"Motives Richtung wird von der kreativen Seite bestimmt, wir inkubieren komplett neue IPs und nehmen uns einiger fantastischer Projekte an", erklärt sie mit Hinblick auf Amy Hennigs bisher nicht näher beschriebenes Star-Wars-Spiel, außer, dass es das Filmuniversum durch die Brille von Uncharted in Szene setzen soll.

Read this next