Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

65 Millionen Spiele der Halo-Reihe verkauft

5 Millionen verkaufte Master Chief Collections?

Wie Microsoft bekanntgibt, haben sich die Spiele der Halo-Reihe bisher mehr als 65 Millionen Mal verkauft. Eine ganze Menge in nicht ganz 15 Jahren.

Ihr Debüt feierte die Serie auf der ersten Xbox, nachdem Halo: Combat Evolved lange als Apples Spieleheiland präsentiert wurde.

Die neue Zahl gibt außerdem Aufschluss über den Erfolg der vorsichtig ausgedrückt nicht ganz unproblematisch gestarteten Master Chief Collection. Im letzten November, vor dem Erscheinen der Sammlung, war noch von 60 Millionen Einheiten die Rede, wie Gamespot ganz richtig bemerkt.

Sollte MS nicht gemogelt haben und jedes Spiel der Master Chief Collection als einzelnen Verkauf dazugezählt haben, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann Applaus. Dann wären doch tatsächlich gut 5 Millionen Einheiten der Spiele-Sammlung für Xbox One abgesetzt worden, die nach langen Startschwierigkeiten technisch endlich ziemlich rund läuft.

Angesichts der Tatsache, dass die Master Chief Collection mittlerweile auch im Bundle mit der Xbox One angeboten wird, keine allzu unwahrscheinliche Zahl.

Microsoft und 343 Industries scheinen noch nicht genug zu haben. Mit Halo 5: Guardians , das am 27. Oktober erscheint, geht es visuell opulent, weil mit 60 Bildern pro Sekunde, weiter.

Cover image for YouTube videoHalo 5: Guardians Campaign Behind the Scenes Teaser
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare