Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Cars: Wii-U-Version eingestellt, Creative Director Tudor äußert sich

Update: Entspricht nicht den eigenen Erwartungen.

Update (22.07.2015): Slightly Mads Creative Director Andy Tudor hat sich nun ebenfalls dazu geäußert (via Videogamer).

„Trotz unseres großen Durchhaltevermögens bei der Wii-U-Version von Project Cars werden wir die Entwicklung nicht mehr länger aktiv fortsetzen, da die Qualität nicht unseren eigenen hohen Standards oder unserer Vision für das Spiel auf dieser Plattform entspricht“, sagt er.

“Wir freuen uns auf jedwede Ankündigung neuer Hardware von Nintendo, aber derzeit ist Project Cars trotz größtmöglicher Anstrengungen einfach zu viel für die Wii U.“

“Wir entschuldigen uns bei allen Nintendo-Fans, die diesbezüglich auf Neuigkeiten gewartet haben. Wir möchten aber kein Produkt veröffentlichen, das nicht zumindest vergleichbar mit unseren hoch bewerteten Versionen auf den anderen Plattformen ist. Daher blicken wir optimistisch auf das, was die Zukunft bringen könnte.“


Originalmeldung (21.07.2015): Slightly Mad hat gegenüber Nintendo Life bestätigt, dass die Wii-U-Version von Project Cars eingestellt wurde.

„Unsere offizielle Linie ist, dass wir auf eine neue Hardware-Ankündigung von Nintendo warten", so Studiochef Ian Bell. „Nach jetzigem Stand ist pCARS einfach zu viel für die Wii U."

Zuvor hatte man bereits im Mai über Probleme bei der Entwicklung der Wii-U-Version von Project Cars gesprochen. Diese sei nie sicher gewesen, wie Bell damals angab.

Veröffentlicht wurde Project Cars für PlayStation 4, Xbox One und PC, ein Project Cars 2 wurde bereits angekündigt.

Nächste News: Tomodachi Life: Freundschaftswochen vom 30. Juli bis 9. August 2015

Project Cars - Launch-Trailer
In diesem artikel

Project CARS

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare