Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lords of the Fallen 2 entsteht ohne Producer Tomasz Gop

Größerer Fokus auf die Story.

CI Games vollzieht mit Lords of the Fallen 2 einen kreativen Richtungswechsel und trennt sich im Zuge dessen auch von Producer Tomasz Gop.

„Wir sind dankbar für seine Arbeit, aber wir haben unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Weiterentwicklung der Serie und Tomasz wird daran nicht weiter teilhaben", heißt es von CI Games (via Eurogamer Polen).

„Wir möchten mit dem Spiel eine breitere Zielgruppe erreichen, daher setzen wir auf eine reichhaltigere Geschichte. Wir wissen, dass diese Aspekte im ersten Teil hätten besser sein können, daher ist die Geschichte neben einem robusten Kampfsystem ein wichtiger Teil der Fortsetzung. Wir möchten etwas Frisches in die Welt der Rollenspiele bringen."

Die vollständige Produktion des Nachfolgers soll Ende 2015 beginnen. Jess Lebow (Guild Wars, Forgotten Realms) steuert die Story bei, Paul Robinson (Full Spectrum Warrior, Killzone 2 und früherer US-Marine) übernimmt den Posten des Creative Directors.

„Ich will CIs Wunsch respektieren, sich nicht öffentlich dazu [zu den Gründen für die Trennung] zu äußern", so Gop gegenüber Eurogamer. „Ich wollte nur das Beste für Lords of the Fallen, aber jemand anderes leitet das Projekt und wir werden sehen, ob es dadurch erfolgreicher wird als unter meiner Führung."

„Mein Entschluss steht seit ein paar Tagen fest. Wir wollten einfach warten und die beste Möglichkeit finden, um das mitzuteilen."

Ob CI Games die Arbeit übernimmt, die das Team unter seiner Führung bereits geleistet habt - eine fortgeschrittene Konzeptionierung des Spiels -, bleibt dem Publisher überlassen.

Im Grunde ist Gop derzeit weiterhin bei CI Games angestellt und man gibt ihm die Zeit, sich nach einem neuen Job umzusehen. Und das muss laut Gop nicht unbedingt in Polen sein.

„Ich möchte Spiele machen. Ich glaube, ich kann mit meiner Erfahrung etwas Wertvolles zu Triple-A-Projekten beitragen und das würde ich auch gerne. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde, aber für die richtige Gelegenheit würde ich auch einen Umzug in Betracht ziehen."

Nach derzeitiger Planung soll Lords of the Fallen 2 im Jahr 2017 erscheinen. Das Projekt wird intern entwickelt, aber viel Arbeit soll wie beim ersten Teil auch ausgelagert werden, besonders nach China.

Nächste News: Life is Strange: Episode 4 erscheint am 28. Juli 2015, eine Million Exemplare verkauft

Lords of the Fallen - Launch-Trailer
In diesem artikel
Awaiting cover image

Lords of the Fallen 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare