Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Del Toro und Kojima wollen weiterhin zusammenarbeiten

Aber Silent Hills wird es nicht sein.

Guillermo del Toro will noch immer gemeinsam mit Hideo Kojima an einem Projekt arbeiten.

„Ich liebe die Arbeit mit Kojima-san", sagt del Toro im Gespräch mit IGN. „Wir stehen noch immer in Kontakt, sind Freunde und arbeiten daran, etwas gemeinsam zu machen. Aber [Silent Hills] wird es nicht sein."

Publisher Konami hatte das Projekt Silent Hills, mit dem sich beide beschäftigten, nicht nur eingestellt, sondern auch den spielbaren Teaser (P.T.) dazu aus dem PlayStation Store entfernt.

„Wir waren in der Planungsphase und es ist eine Schande, dass es nicht passieren wird", fügt er hinzu.

„Wir sprachen davon, bis an die Grenzen der neuen Konsolen zu gehen und ein Spiel zu machen, das euren Kopf wirklich durcheinanderbringt. Einer der besten Momente in Metal Gear war Psycho Mantis. Es geht um die Vorstellung, dass ein Spiel tatsächlich mit euch interagieren kann und solche Sachen."

Bislang hatte del Toro jedenfalls kein Glück mit Videospielen. Aus den bislang zwei Versuchen - Silent Hills und THQs Insane - wurde jeweils nichts. Aber wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei.

Nächste News: Fallout 4: Zwölf Begleiter, Perks und weitere Details

In diesem artikel

Silent Hill

PS1

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare