Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed: Syndicate kehrt in die Gegenwart zurück

Ein neuer Handlungsbogen startet.

Mit Assassin's Creed: Syndicate führt Ubisoft die Geschichte auch wieder in der Gegenwart fort.

„Absolut, die Geschichte von Assassin's Creed entwickelt sich noch immer in eine bestimmte Richtung", erklärt Creative Director Marc-Alexis Cote im Gespräch mit Gamespot.

„Die übergreifende Handlung ist in Zyklen aufgeteilt. Wir hatten das, was wir als Desmond-Zyklus bezeichnen. Er endete mit AC3. Black Flag war der Übergangspunkt zwischen dem Desmond-Zyklus und dem neuen Zyklus."

Dazu zählt auch noch Unity, Syndicate soll den Handlungsbogen dann entsprechend aufgreifen.

„Es [Assassin's Creed 3] war das Ende des Desmond-Zyklus. Und dann fingen wir mit einem neuen an. Ich denke, das wird mit Assassin's Creed: Syndicate sehr viel klarer werden, ohne jetzt zu viel zu verraten", so Cote.

Nähere Details nennt er nicht, aber das Ganze soll für die Spieler „Sinn machen" und sie sollen „den Konflikt zwischen Assassinen und Templern verstehen".

„Für mich und das Team war es sehr wichtig, sicherzustellen, dass der Spieler das Gefühl hat, in der Gegenwart eine wichtige Rolle zu spielen."

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Nächste News: Endless Space 2 angekündigt

Assassin's Creed: Syndicate - Gameplay-Video
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare