Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nvidia ruft überhitzende Shield-Tablets zurück

Betroffene Kunden erhalten Ersatz.

Nvidia warnt vor einem überhitzenden Akku in bestimmten Modellen seines Shield-Tablets, was im schlimmsten Fall eine Brandgefahr darstellt.

Betroffen davon sind Exemplare, die zwischen Juli 2014 und Juli 2015 verkauft wurden. Zu diesem Zweck hat man einen freiwilligen Rückruf gestartet.

Ob ihr betroffen seid, erfahrt ihr, indem ihr in den Einstellungen den Bereich „Über das Tablet" ansteuert und dort „Status" wählt. Nach Installation der aktuellsten Firmware wird dort das Batteriemodell angezeigt. Steht dort „Y01", ist euer Tablet betroffen, mit „B01" seid ihr auf der sicheren Seite.

Betroffene Kunden können hier ein Ersatzgerät erhalten.

„Des Weiteren bittet Nvidia die Verbraucher, die Benutzung des zurückgerufenen Tablets einzustellen, abgesehen von Maßnahmen, die für den Rückruf oder für Datensicherungen erforderlich sind. Die Nutzer werden ein Ersatztablet erhalten, nachdem sie sich für den Rückruf eingetragen haben", heißt es.

Nächste News: Update 1.1.0 mit Turnieren und YouTube-Upload für Super Smash Bros. veröffentlicht

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare