Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 12 bekommt wohl ein Remaster

Update: Roth rudert zurück.

Update (03.08.2015): Auf der Facebook-Seite zu Distant Worlds hat sich Arnie Roth zu der ganzen Thematik geäußert und spricht davon, dass man „aus Versehen“ den Begriff „Remake“ verwendet habe.

“Nach Gesprächen mit Komponist Hitoshi Sakimoto über neue Konzert-Arrangements von Musik aus Final Fantasy 12 wurde bedauerlicherweise aus Versehen der Begriff 'Remake' während einer der Ankündigungen verwendet, die während des Konzerts auf der Bühne vorgenommen wurden“, schreibt er.

“Wir bedauern zutiefst jedwede Verwirrungen, die dadurch verursacht wurden.“

Natürlich schließt diese Wortwahl ein Remaster nicht unbedingt aus. Wir werden sehen.


Originalmeldung (03.08.2015): Square Enix spendiert Final Fantasy 12 wohl ein Remaster.

Auf dem Konzert Final Fantasy Distant Worlds in Pittsburgh sprach Komponist Arnie Roth am vergangenen Wochenende von einem „Remake" (siehe Video).

Ob man aber tatsächlich an einem vollwertigen Remake arbeitet - wie bei dem jüngst angekündigten Final Fantasy 7 -, ist unklar.

Wahrscheinlicher wäre wohl eher ein Remaster á la Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 HD.

Nächste News: PES 2016: Demo erscheint am 13. August 2015

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Final Fantasy XII

PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare