Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2: Produzent von Resident Evil HD hat ein Konzept für ein Remaster eingereicht

Ob man es umsetzt, bleibt abzuwarten.

Yoshiaki Hirabayashi, der Produzent des HD-Remasters von Resident Evil, hat bereits ein Konzept für ein Remaster des zweiten Teils bei Capcom eingereicht.

Wie er auf Facebook erklärt, arbeitete er daran bereits seit der Fertigstellung des Remasters von Teil 1.

Ob Capcom die Idee aufgreift, bleibt abzuwarten. Da es bislang kein vollständiges Remaster des Spiels gab, wäre wohl einiges an Arbeit nötig. Die zuletzt veröffentlichten Remasters basieren allesamt auf der GameCube-Generation, etwa vom ersten Teil oder Resident Evil 4 - das gilt auch für das kommende Resident Evil Zero.

Für ein Remaster von Resident Evil 2 müsste man zur PS1-Ära zurückkehren, was dementsprechend viel Arbeit erfordern würde. Andererseits beweist der Erfolg von Resident Evil HD Remaster, dass zweifelsohne Interesse vorhanden ist.

Zuletzt hatte Capcom die Fans um ihre „ehrliche Meinung" hinsichtlich eines Remakes oder Remasters von Resident Evil 2 gebeten. Wohl auch im Hinblick darauf, dass einige Fans selbst gerade am Fan-Remake Resident Evil 2: Reborn arbeiten.

Nächste News: Resident Evil 4 Ultimate HD Edition erhält die HD-Texturen, die es verdient

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Resident Evil 2

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare