Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: Details zu Patch 1.08 bekannt gegeben

Update: Patch soll noch heute erscheinen.

Update (07.08.2015): Wie CD Projekts Marcin Momot eben wissen ließ, soll Patch 1.08 noch im Laufe des heutigen Tages erscheinen.


Originalmeldung (03.08.2015): CD Projekt hat Details zum kommenden Patch 1.08 für The Witcher 3 bekannt gegeben.

Dieser soll sich unter anderem Verbesserungen der Performance widmen, was auch „einige Probleme mit einschließt, die vielleicht von 1.07 verursacht wurden".

In puncto Gameplay behebt man „seltene" Probleme mit Items, die aus dem Lager verschwinden. Ebenso sollte Geralt in seltenen Fällen nicht mehr festhängen, wenn er versucht zu laufen. Ganz wichtig: Schlagt ihr während eines Finishers den Kopf eines Gegners ab, verschwindet dieser nicht mehr länger.

Problematisch war für manche Spieler bei Patch 1.07 die Tatsache, dass die Stufe einiger Items angehoben wurde und sie dadurch nicht mehr nutzbar waren. Mit 1.08 führt man den Trank „Wolven Hour" ein, der nach Installation des Patches im Inventar jedes Spielers auftaucht. Mit diesem werden eine Stunde lang die Stufenanforderungen sämtlicher Ausrüstungsteile reduziert. Dadurch sollt ihr Zeit bekommen, um Alternativen zu finden oder Geralt hochzuleveln.

Ansonsten behebt man auch noch einige Probleme mit spezifischen Quests. Dabei geht es um Dinge wie unter bestimmten Umständen nicht auftauchende Charaktere, nicht mögliche Interaktionen und dergleichen.

Alle Details findet ihr hier in den Patch Notes.

Nächste News: Vote to Play: Sony lässt Spieler über die PS4-Titel in der Instant Game Collection abstimmen

The Witcher 3 - Launch-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare