Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami sichert sich die Lizenz zur Europameisterschaft 2016

Ist aber kein Bestandteil von PES 2016.

Wie Konami heute bekannt gab, hat man sich die Lizenz zur UEFA Euro 2016 gesichert.

Bei der Endrunde in Frankreich treten nächstes Jahr 24 Teams in der Gruppenphase an und kämpfen schließlich um den Henry-Delauney-Pokal, den Konami dieses Jahr auch auf der gamescom ausstellt.

Das Eröffnungsspiel des Turniers findet am 10. Juni 2016 statt, das Finale am 10. Juli - insgesamt werden 50 Partien ausgetragen.

„Konami wird eng mit der UEFA zusammenarbeiten, um die spielerische Exzellenz des Euro-2016-Wettbewerbs mit all jenen Fähigkeiten, Kontrollmöglichkeiten und der Authentizität abzubilden, für welche die PES-Serie bekannt ist", so das Unternehmen.

Bestandteil von PES 2016, das am 17. September 2015 erscheint, ist die Lizenz allerdings noch nicht.

Auf YouTube ansehen

Read this next