Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War 4 soll 'persönlicher, düsterer und mysteriöser' werden

Weniger Schwarz und Weiß.

Die Gameplay-Demo zu Gears of War 4, die auf der E3 gezeigt wurde, soll veranschaulichen, was die Ziele des Entwicklerstudios The Coalition für den neuesten Teil sind.

Nach Angaben von Studioleiter Rod Fergusson wird Gears War 4 persönlicher, düsterer, mysteriöser und soll auch moralisch anspruchsvoller werden als die zuletzt veröffentlichten Teile der Reihe.

Kurz gesagt: Man will sich mehr am ersten Gears of War orientieren und quasi zu den Wurzeln zurückkehren. Fergusson zufolge konzentrierte sich Gears 3 etwa zu sehr auf den Krieg zwischen Menschen und Locust.

„Wir kehren zu etwas zurück, das persönlicher, intimer, düsterer und mysteriöser ist. Ihr sollt Angst vor dem Boogeyman haben", sagt er im Gespräch mit IGN.

Im Hinblick auf die Moral will man einen subtileren, komplexeren Ansatz verfolgen.

„Damals haben die Leute erwartet, dass es in einer Geschichte Schwarz und Weiß gibt, Gut und Böse", so Fergusson. „Heutzutage wollen die Leute einfach viel mehr moralische Grauzonen, viel mehr Doppeldeutigkeiten und Dinge, die offen für Interpretationen hinsichtlich dessen sind, was richtig oder falsch ist."

Gears of War 4 erscheint Ende 2016 für die Xbox One.

Cover image for YouTube videoGears of War 4 E3 Gameplay Preview
In diesem artikel

Gears of War 4

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare