Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars 2 wird kein Halo: Total War

Das Entwicklerteam von Alien: Isolation kümmert sich darum.

Dass Creative Assembly für Halo Wars 2 verantwortlich ist, bedeutet nicht, dass daraus eine Art Halo: Total War wird.

Vielmehr orientiert sich das Entwicklerstudio am Vorgänger, der einst von den Ensemble Studios entwickelt wurde.

„Es gibt eine Menge Druck", so Studiochef Tim Heaton gegenüber MCV. „Wir nutzen Halo Wars definitiv als Ausgangspunkt. Das hier wird kein Total War: Halo oder etwas Ähnliches - wir bringen Halo Wars auf die nächste Stufe."

„Wir haben Halo Wars umfassend bewertet. Es ist etwas, auf dem wir aufbauen und es erweitern können. Während wir mehr über dieses Universum gelernt haben, arbeiteten wir eng mit 343 Industries zusammen. Und das war eine wirklich interessante Lernerfahrung."

Das PC-Team des Studios ist derzeit mit Total War: Warhammer beschäftigt, um die Entwicklung von Halo Wars 2 kümmert sich daher ein Großteil des Teams, das zuletzt für Alien: Isolation verantwortlich war.

„Wir haben das Halo-Wars-Team zusammengestellt, konnten aber hauptsächlich die Entwickler von Alien: Isolation nutzen", so Heaton. „Sie sind unser Konsolenteam. Es ist die perfekte Kombination: Wir haben große Erfahrung mit Strategie und dem PC und dank Alien nun auch große Erfahrung mit den Konsolen."

Ebnet man somit möglicherweise auch den Weg für Total War auf den Konsolen?

„Nichts ist vom Tisch", erklärt er. „Wir wissen, dass wir mit Total War mehr erreichen können. PS4 und Xbox One bieten mehr als das, was die Leute erwartet hatten. Die Konsolen sind definitiv ein interessanter Ort und bieten sehr viele Möglichkeiten."

Erscheinen soll Halo Wars 2 im Herbst 2016 für PC und Xbox One.

Cover image for YouTube videoHalo Wars 2
In diesem artikel

Halo Wars 2

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare