Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony erhöht teilweise die PlayStation-Plus-Preise

Update: In Deutschland steigt der Preis für das dreimonatige Abo.

Update (11.08.2015): In Deutschland steigt ab dem 1. September der Preis für das dreimonatige PlayStation-Plus-Abo (Danke, TheEducatedFool).

Ab diesem Zeitpunkt müsst ihr für ein dreimonatiges Abo 19,99 Euro zahlen. Bislang waren es 14,99 Euro.

Die Preise für ein monatliches Abo und das Jahresabo bleiben gleich.


Originalmeldung (11.08.2015): Sony hat bestätigt, dass zum 1. September 2015 teilweise die PlayStation-Plus-Preise erhöht werden.

Wie man gegenüber Push Square angab, betrifft das in Großbritannien etwa die Abos für einen und drei Monate. Beim Jahresabo soll es hier keinerlei Änderungen geben. Push Square zufolge verteuert sich das Drei-Monats-Abo in Großbritannien von 11,99 auf 14,99 Pfund.

In anderen Märkten sei die Situation „unterschiedlich". Der Seite zufolge könnte in Kontinentaleuropa etwa lediglich der Preis des Drei-Monats-Abos steigen. Konkretere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

PlayStation-Plus-Abos werden für Online-Spiele, die Nutzung des Share-Play-Features oder den Cloud-Speicher benötigt. Abseits dessen können sich PS-Plus-Mitglieder monatlich Vollversionen runterladen und bekommen exklusive Rabatte.

Dennoch wird das PlayStation Network aber auch aufgrund seiner durchwachsenen Stabilität immer wieder kritisiert, das Gleiche gilt für langsame Downloadgeschwindigkeiten oder das 1-GB-Limit für den Cloud-Speicher.

Read this next