Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard will Hearthstone '10 bis 20 Jahre' lang unterstützen

Außerdem spricht man über etwaige Konsolenpläne.

Blizzard will sein Kartenspiel Hearthstone nach Angaben von Executive Producer Hamilton Chu 10 bis 20 Jahre lang unterstützen. Außerdem sprach er über etwaige Konsolenpläne für das Spiel.

„Wir wollen, dass uns Hearthstone 10 bis 20 Jahre lang erhalten bleibt", so Chu im Gespräch mit Gamespot. „So läuft das bei Blizzard."

Dementsprechend könnt ihr über die Jahre hinweg mit allerlei neuen Karten rechnen. Aber Blizzard weiß auch, dass man es damit neuen Spielern nicht leicht macht. Eine Lösung dafür hat man derzeit nicht. Möglich wäre, dass man mit der Zeit einige Karten löscht, aber sicher ist derzeit nichts.

„Ich weiß es nicht", sagt Chu zu dieser Option. „Wir müssen herausfinden, wie wir langfristig gesehen damit umgehen werden. Es gibt keine einfache Antwort."

Unglücklich machen will man seine Spieler sicherlich nicht, denn einem aktuellen Bericht zufolge beschert Hearthstone Blizzard monatlich einen Umsatz von rund 20 Millionen Dollar.

Dementsprechend würde auch eine Erweiterung auf die Konsolen durchaus Sinn machen. Viele wünschen sich das, aber wenn es passiert, wird es Chu zufolge noch eine Weile dauern.

„Wir hören das oft. Wir selbst sind auch Konsolenspieler und würden Hearthstone sicherlich gerne mehr Spielern zur Verfügung stellen und sie es so spielen lassen, wie sie wollen. Ihr wollt auf der Couch vor dem großen Fernseher spielen, das kann ich absolut verstehen. Wir denken darüber nach."

„Es wäre eine Menge harter Arbeit nötig. Es hat eine Weile gedauert, bis sich Hearthstone auf dem Smartphone so gut anfühlte wie auf dem PC oder einem Tablet. Für uns wäre es also wichtig, auch auf den Konsolen für ein gutes Spielgefühl zu sorgen. Wenn wir es also tun würden, dann nehmen wir uns Zeit dafür, um es richtig zu machen."

Mit Das große Turnier erscheint am 24. August 2015 die nächste Erweiterung für Hearthstone.

Auf YouTube ansehen

Read this next