Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo zieht Filmadaptionen seiner Marken in Betracht

Super Mario Bros. 2?

Nintendo zieht wieder Filmadaptionen seiner Marken in Betracht.

„Über die Jahre hinweg kamen einige Leute zu uns und fragten uns, ob wir nicht zusammen einen Film machen wollen - oder ob wir gemeinsam einen Film und ein Spiel machen und sie gleichzeitig veröffentlichen", so Shigeru Miyamoto im Gespräch mit Fortune.

Miyamoto selbst wird neben Nintendos Shinya Takahashi etwaige Gespräche mit Interessenten führen.

„Da Spiele und Filme relativ ähnliche Medien zu sein scheinen, erwarten die Leute einfach, dass wir unsere Spiele nehmen und in Filme verwandeln. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass Videospiele als interaktives Medium und Filme als passives Medium zwei gänzlich unterschiedliche Dinge sind", fügt er hinzu.

„Wenn wir uns aber Nintendos Rolle als Unterhaltungsfirma etwas umfassender anschauen, denken wir mehr und mehr darüber nach, wie Filme dazu passen könnten - möglicherweise ziehen wir Dinge wie Filme in Zukunft in Betracht."

Bislang war Nintendo relativ zurückhaltend, was die Lizenzierung eigener Marken betrifft. In diesem Jahr gab es bereits Gerüchte über eine mögliche Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda von Netflix, was Nintendo aber später dementierte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare