Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

YouTube Gaming startet heute

Webseite und App.

Am heutigen 26. August startet Googles Twitch-Konkurrent YouTube Gaming.

Wie Ars Technica berichtet, werden die Webseite von YouTube Gaming und die App in Kürze verfügbar sein.

Via YouTube Gaming kann jeder Gameplay-Videos streamen. Videos lassen sich nach Spieletitel, beliebten Inhalten oder Streamer sortieren und durchsuchen.

Ein neues Feature von YouTube Gaming ist der „DVR Mode". Hier werden automatisch die letzten vier Stunden eines Livestreams gespeichert, wodurch User zurückspulen können.

Mit der Begleit-App für iOS und Android könnt ihr sehen, wer gerade überträgt oder ihr startet selbst einen Stream. Die App wird vorerst nur in Großbritannien und den USA erhältlich sein, aber weitere Länder sollen bald folgen.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare