Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

This War of Mine: The Little Ones für PS4 und Xbox One angekündigt, erscheint am 29. Januar 2016

Mit einer neuen Geschichte über Kinder.

Die 11 bit Studios und Deep Silver haben This War of Mine: The Little Ones für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Erscheinen soll das Spiel am 29. Januar 2016.

Damit ergänzen die Macher die Überlebenssimulation um eine neue Geschichte über Kinder. Darin müsst ihr diese beschützen und euch um sie kümmern. „In dieser einzigartigen Erzählung bauen Spieler emotionale Bindungen zu den Kindern auf und bringen ihnen neue Dinge bei, während sie versuchen zu überleben", heißt es.

„This War Of Mine: The Little Ones zeigt die bitteren Nöte des Überlebens im Krieg aus einer völlig neuen Perspektive: der eines Kindes. Basierend auf This War of Mine, zeigt The Little Ones nicht nur die harsche Realität, sondern weist auch darauf hin, dass Kinder selbst im Krieg Kinder bleiben - sie lachen, weinen, spielen und sehen die Welt mit anderen Augen. Spieler müssen über das Überleben nachdenken. Und sie müssen sich auch in die Rolle der Kinder versetzen, um sie besser verstehen und beschützen zu können. Die Frage ist, wie weit sie gehen würden, um einen weiteren Tag zu überstehen."

Darüber hinaus wurde natürlich die Steuerung an die Konsolen angepasst. Ebenso sind alle Neuerungen mit dabei, die für die PC-Version veröffentlicht wurden, etwa der Szenario-Editor.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

This War of Mine

Android, iOS, PC, Mac, Nintendo Switch

This War of Mine: The Little Ones

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare