Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SPECTRE ist zurück! - Aber wer waren die anderen noch mal?

Ein neuer Bond, ein alter Feind: SPECTRE ist zurück! Kaum eine andere der zahlreichen Bedrohungen, denen sich die verschiedenen Bonds über die Jahre ausgesetzt sahen, hat so sehr den Ruf des klassischen Comic-Über-Bösewichts wie SPECTRE und in sich aufgesaugt wie die Krakentruppe um ihren illustren - und von diversen Schauspielern verkörperten - wie katzenliebenden Anführer Ernst Stavro Blofeld. Schade, dass der Hai-Fan Emilio Largo nur einen Film durchhielt, mit seiner Augenklappe war er das perfekte Klischee.

Nun, die Zeiten für Klischees endeten irgendwann und weder Timothy Daltons noch Pierce Brosnans Bond mussten sich erneut SPECTRE stellen. Nun ist es an Daniel Craig, alte Rechnungen zu begleichen, und auch wenn wir wohl nie wieder einen so comichaften Blofeld sehen werden, wie es Connery tat, tut es irgendwie gut, dass alte Feinde in einer neuen Welt überlebt haben.

Am 26. Oktober ist es so weit, dann erstrahlt der unter Regie von Sam Mendes - Skyfall, Revolutionary Road, American Beauty - entstandene Film auf den Leinwänden. Und um zu sehen, ob ihr wirklich so Bond-affin seid, wie ihr vielleicht denkt, haben wir eine kleine Aufgabe für euch: Wie gut kennt ihr die Feinde Bonds? Könnt ihr die Schauspieler und Gesichter richtig zuordnen? Viel Spaß!

Die Gegner des James Bond: Welcher Schauspieler spielte in welchem Film den Gegenspieler der letzten Verteidigungslinie ihrer Majestät?


Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare