Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Reborn-Update für Dota 2 veröffentlicht

Update: Jetzt verfügbar.

Update (14.09.2015): Valve hat das Reborn-Update für Dota 2 veröffentlicht.

Das Spiel basiert nun auf der Source-2-Engine und bietet unter anderem eine überarbeitete Benutzerführung oder angepasste Spiele. Eure Freunde werden euch nun außerdem nicht mehr nur im Hauptmenü angezeigt, sondern auch überall anders.

Die kompletten Patch Notes findet ihr hier.


Originalmeldung (03.09.2015): Valve will „innerhalb der kommenden Wochen" das Reborn-Update für Dota 2 veröffentlichen.

Damit wechselt das Spiel auf die neue Source-Engine, was nicht nur in puncto Grafik Vorteile mit sich bringt, auch das Spielerlimit wird etwa auf 24 erhöht.

„Es wird noch ein paar Features geben, die nach der Veröffentlichung des Updates etwas Arbeit erfordern, aber wir wollen das schnell erledigen", heißt es.

„In den Folgewochen solltet ihr daher damit rechnen, dass wir uns um die Lösung von Problemen, die Verfeinerung des Dashboards und die Weiterentwicklung auf Basis eures Feedbacks kümmern."

Der Reborn-Client ist im Play Tab bereits verfügbar, außerdem werden ab sofort sämtliche Inhalte auf der Basis von Source 2 entworfen.

Was das Reborn-Update sonst noch mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Cover image for YouTube videoDotA Roles - Hard Support
In diesem artikel

Dota 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare