Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite: Dangerous erscheint am 6. Oktober 2015 für die Xbox One

Schiffe und Module werden nicht übertragen.

Die finale Version von Elite: Dangerous wird am 6. Oktober 2015 für die Xbox One veröffentlicht.

Dieses Datum gab Frontier-Chef David Braben auf Reddit bekannt (via Videogamer).

Seit Juni ist der Titel auf Microsofts Plattform bereits als Early-Access-Version erhältlich.

Schiffe und Module, die ihr im Early-Access-Zeitraum gekauft habt, könnt ihr allerdings nicht mit in die Vollversion übernehmen. Ihr bekommt aber ihren Gegenwert auf eurem Ingame-Konto gutgeschrieben.

Käufer der Early-Access-Version werden außerdem eine besondere Belohnung erhalten, Details dazu nannte Braben jedoch nicht.

Möglicherweise wird es in Zukunft auch möglich sein, den eigenen Account vom PC auf die Xbox One zu transferieren, aber dazu liegen ebenfalls noch keine weiteren Einzelheiten vor.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare