Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet nicht mehr mit Story-DLCs oder neuen Heists für Grand Theft Auto 5

Man konzentriert sich auf GTA Online.

Story-DLCs für Grand Theft Auto 5? Damit solltet ihr nicht mehr unbedingt rechnen.

Einst war von "umfangreichem" Story-DLC für das Spiel die Rede, aber Rockstars Pläne haben sich offensichtlich geändert.

„Derzeit liegt unser Fokus auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat", antwortet Design Director Imran Sarwar im Gespräch mit IGN auf die Frage nach Singleplayer-DLCs.

„Alle wichtigen Teammitglieder, die bei der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 halfen, konzentrieren sich derzeit ausschließlich auf den Support von GTA Online."

Mit neuen Heists für GTA Online solltet ihr ebenfalls nicht mehr rechnen.

„Die Heists waren ein großer Erfolg und haben die GTA-Online-Community wirklich neu belebt", erklärt er. „Sie ermutigen die Leute zum Spielen und geben ihnen die Möglichkeit, große Mengen an Geld zu verdienen."

„Wie wir aber zuvor schon gesagt haben, waren sie auch sehr viel schwieriger zu entwickeln als wir ursprünglich dachten und es brauchte mehrere Anläufe, bis wir schließlich das finale Design hatten. Aber wir hoffen, dass sie die Wartezeit wert waren."

Statt Heists will man daher in Zukunft „andere Ideen" für GTA Online aufgreifen.

Erst gestern hat man Details zum neuen Freemode-Event-Update für GTA Online verraten.

Cover image for YouTube videoGTA Online Freemode Events Update
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare