Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witness erscheint am 26. Januar 2016 für PS4 und PC

Blow rechnet mit 80 bis 100 Stunden Spielzeit, wenn ihr alles macht.

Jonathan Blows The Witness wird am 26. Januar 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Geplant war die Veröffentlichung eigentlich zum Launch von Sonys aktueller Konsole, was nun auch schon wieder ein Weilchen her ist.

„Wir freuen uns, das Spiel bald auf die Welt loszulassen, wir haben nämlich lange daran gearbeitet! Ursprünglich dachten wir, dass The Witness ungefähr gegen Ende der PS4-Launch-Zeit erscheinen würde, aber...es gab einfach so viel zu tun. Ich glaube, dass ihr, habt ihr das Spiel erst mal in den Händen, es verzwickt und tiefsinnig finden werdet. Und anders als alles, was ihr bisher gespielt habt", schreibt Blow im PlayStation Blog.

Was die Spielzeit betrifft, rechnet er mit 80 bis 100 Stunden, wenn ihr wirklich alles im Spiel machen wollt.

„Das Spiel fährt mit einer Menge auf. Als wir angefangen haben, das Spiel zu entwickeln, habe ich ausgerechnet, dass es zwischen acht und zwölf Stunden Spielzeit bietet. Letztendlich haben wir das Spiel etwa zehnmal größer als das gemacht", erklärt er.

„Wenn ihr zu den Leuten gehört, die 100 Prozent in einem Spiel erlangen und auch den letzten Tropfen aus dem Spiel quetschen wollen, könnt ihr damit rechnen, 80 Stunden, oder wahrscheinlich 100, zu spielen. Für diejenigen, die nicht ganz so weit gehen wollen, gibt es aber auch viel zu tun."

Cover image for YouTube videoThe Witness - Release Date Trailer | PS4
In diesem artikel

The Witness

iOS, PS4, Xbox One, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare