Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zum P.T.-ähnlichen Horrorspiel Allison Road eingestellt

Update: Es erscheint aber trotzdem.

Update (13.10.2015): Die Kickstarter-Kampagne zum Spiel wurde eingestellt, allerdings aus einem für die Entwickler doch eher erfreulichen Grund.

Nach Angaben des Teams wurde man von Team17 kontaktiert und hat sich entschieden, mit dem Publisher zusammenzuarbeiten. Daher sei auch keine Kickstarter-Kampagne mehr nötig. Zum Zeitpunkt der Einstellung hatte man bereits 145.959 von 250.000 Pfund zugesichert bekommen.

“Wir haben uns entschieden, die Kickstarter-Kampagne zu beenden, damit wir uns zu 100 Prozent auf eine Gelegenheit konzentrieren können, die uns als Team die Chance gibt, das bestmögliche Spiel zu entwickeln“, heißt es.

„Es freut uns, ankündigen zu können, dass wir uns Team17s höchst erfolgreichem Spiele-Label anschließen. Für uns ist es eine unglaubliche Gelegenheit, ein Teil dieses Labels zu sein, das sich nicht nur um dieses massive Gaming-Franchise kümmert, sondern auch Entwickler wie Playtonic, Mouldy Toof und viele andere unterstützt.“

Über Team17 erscheinen außerdem Titel wie The Escapists oder Yooka-Laylee.

„Durch die Zusammenarbeit mit Team17 bekommen wir die Chance, bei unserem Spiel ohne Einschränkungen kreativ zu sein, aber gleichzeitig profitieren wir auch von den Ressourcen, der Unterstützung und Erfahrung eines 25 Jahre alten Studios.“

Gleichzeitig prüft man, wie man diejenigen, die bereits Geld auf Kickstarter zugesagt hatten, an der Entwicklung beteiligen kann.


Originalmeldung (22.09.2015): Man kommt nur schwer umhin, bei den ersten Szenen aus Allison Road an das traurig im Nirwana versenkte P.T. zu denken. Seid ihr immer noch bestürzt darüber, dass Konami den Schocker auf halber Strecke abwürgte, könnt ihr Allison Road ab sofort auf Kickstarter unterstützen.

In einem mittelständischen Einfamilienhaus geht ihr... Dingen auf den Grund und erlebt, was in solchen Szenarien nun mal passiert: Vernarbte, blutunterlaufende Menschenreste, die euch erschrecken, zuckende Bewegungen in der Dunkelheit und all so was.

Jeder Charakter in Allison Road soll eine verstörende Geschichte haben, die sich nahtlos in das große Ganze einfügt.

Nett außerdem: Die Tageszeit soll eine Rolle spielen. Denn "wenn die Nacht anbricht und das Licht verschwindet, beginnt dein Albtraum wirklich", steht da im Kickstarter-Pitch.

Während man im Haus nach Hinweisen sucht, sollen auch einfache Schleichmechaniken zum Einsatz kommen. "Sei vorsichtig, keine ungewollte Aufmerksamkeit zu erregen, denn da ist etwas im Dunkeln. Draußen. Im nächsten Raum oder hinter der Schranktür", heißt es.

Allison Road begann als kleines Projekt von Chris Kesler, der sich im Laufe der Zeit einige Programmierer schnappte und jetzt mit dem Kickstarter-Geld ein vollwertiges Team aufbauen möchte.

Das Ziel liegt bei 250.000 Pfund, von denen nach einem Tag bereits über 50.000 beisammen sind. Erscheinen soll der Schocker für PC mit Oculus-Rift-Unterstützung, und zwar Ende 2016. Versionen für PS4 und Xbox One sind ebenfalls angedacht.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Allison Road

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare