Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wenn das Oculus Rift auf die Unreal Engine 4 und die USS Enterprise-D trifft

Ein Traum für Trekkies.

An einem virtuellen Rundgang durch die USS Enterprise-D für das Oculus Rift arbeitet derzeit Jason B.

Zu seinem Projekt, das auf der Unreal Engine 4 basiert, hat er nun Pre-Alpha-Material veröffentlicht, das die Herzen von Trekkies sicherlich höher schlagen lässt.

„Vor ein oder zwei Jahren baute ich zum Spaß die Brücke der Enterprise-D in der Unreal Engine 3 nach", schreibt Jason. „Ich wuchs mit Star Trek auf und nachdem ich die Serie erneut auf Blu-Ray gesehen hatte, spielte ich mit dem Gedanken, das gesamte Schiff nachzubauen."

„Als die Unreal Engine 4 veröffentlicht wurde, entschied ich mich dafür, meine Brücke zu portieren und auch den Rest des Schiffs umzusetzen!"

Mehr über das Projekt und den aktuellen Status erfahrt ihr auf der zugehörigen Webseite.

Cover image for YouTube video
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare