Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unveröffentlichtes South-Park-Spiel auf einer Debug-Xbox entdeckt

Ein Zufallsfund.

Auf einer alten Debug-Xbox wurde ein unfertiges und vergessenes South-Park-Spiel gefunden.

Debug-Konsolen sind unter anderem dazu gedacht, frühe und unfertige Versionen eines Spiels für Tester oder Presse-Demos abzuspielen.

Ursprünglich wurde das Spiel darauf von Nintendo-Age-Forenmoderator qixmaster entdeckt und nun von HappyConsoleGamer näher unter die Lupe genommen.

Das Spiel befindet sich noch in einem frühen und unfertigen Zustand, viele Teile der offenen Welt sind allerdings intakt. Es sieht so aus, als sei das Ganze als South-Park-Version von The Simpsons Hit 'n Run gedacht gewesen, das selbst wiederum an Grand Theft Auto erinnerte.

Um die Entwicklung kümmerte sich offenbar das in Oregon ansässige Studio Buzz Monkey Games, das später von Zynga übernommen und in Zynga Eugene umgetauft wurde.

Cover image for YouTube videoUNRELEASED SOUTH PARK GAME! (Never before seen Gameplay Footage) - Happy Console Gamer
In diesem artikel

South Park: The Fractured but Whole

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

South Park: The Stick of Truth

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare