Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Black Forest Games muss den Namen von DieselStörmers ändern, heißt jetzt Rogue Stormers

Update: Neuer Name gefunden.

Update (15.10.2015): Ab sofort hört DieselStörmers auf den Namen Rogue Stormers.

“Wir haben uns für Rogue Stormers entschieden, weil es die primäre Spielmechanik hervorhebt und sich nah am vorherigen Namen orientiert, um für einen größtmöglichen Wiedererkennungswert zu sorgen“, so die Entwickler.

Mit dem neuen Namen wurde auch ein neues Update für das Spiel veröffentlicht, das unter anderem zusätzliche Waffen, Upgrades und Feinde hinzufügt. Ebenso wurde am Loot-System und Interface gearbeitet.

Anfang 2016 ist mit der Veröffentlichung des Spiels zu rechnen.


Originalmeldung (30.09.2015): Black Forest Games muss den Namen seines Kickstarter-Projekts DieselStörmers ändern.

Vor einem Jahr hatte man versucht, sich den Namen in Europa als Markenzeichen zu sichern, allerdings erhob das Modelabel Diesel Einspruch dagegen.

Der Begründung von Diesel wurde nun zugestimmt und Black Forest darf den Namen nicht als Markenzeichen verwenden, obwohl sich das Wort hier auf den Kraftstoff bezieht, nicht auf irgendwelche Kleidung.

„Diese Entscheidung hat uns mit heruntergelassener Hose erwischt. Wir waren ziemlich überrascht, dass unsere Markenanmeldung offiziell abgelehnt wurde", so Black Forests Managing Director Adrian Goersch.

„Wir sind kein multinationaler Konzern und können nicht gegen diese Entscheidung ankämpfen, obwohl es im Hinblick auf das Indie-Marketing, so wie es heute ist, ein Desaster darstellt. Aber die Geschichte dieses Spiels und unseres Unternehmens war voller schwieriger Herausforderungen und wir werden auch diese überwinden."

„Zuerst werden wir sicherstellen, dass jeder weiterhin das Spiel spielen kann, dann kehren wir mit einem neuen Namen zurück."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Rogue Stormers

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare