Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Soma hat sich in einer Woche 92.000 Mal verkauft

Übertrifft die Erwartungen, braucht aber noch mehr.

Frictionals SciFi-Horrorspiel Soma hat sich in der ersten Woche 92.000 Mal verkauft.

Das ist deutlich mehr als bei Amnesia: The Dark Descent (20.000 in der ersten Woche, 30.000 im ersten Monat), aber kommt nicht ganz an Amnesia: A Machine for Pigs heran, das innerhalb einer Woche 120.000 Mal verkauft wurde.

„Mit dem bislang verdienten Geld können wir im Grunde unsere Ausgaben für zwei weitere Jahre decken", schreibt man auf der eigenen Facebook-Seite.

Das Ziel sind 100.000 Exemplare innerhalb eines Monats, was alles andere als unrealistisch scheint. Damit das Spiel wirklich profitabel wird, braucht es aber noch mehr.

Um die Gewinnzone zu erreichen, müsste sich das Spiel „nahezu dreimal so oft" verkaufen.

„Aber wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des Projekts fünf Jahre gedauert hat, besteht keine Eile."

„Das Tolle daran, dass wir Soma zu 100 Prozent selbst finanziert haben, ist, dass all das Geld, das wir verdienen, direkt in unsere eigenen Taschen wandert und dazu dient, kommende Projekte zu finanzieren."

„Es besteht also kein Druck, das ganze Geld schnellstmöglich wieder reinzuholen, solange wir genug bekommen, um weiterzumachen - was definitiv der Fall ist."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

SOMA

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare