Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Hintergrundmusik ist weiter geplant

Update: Hintergrundmusik ist wichtiger als Maus-Tastatur-Support.

Update (11.11.2015): Eine Tastatur könnt ihr zwar schon seit Februar 2015 nutzen, um Texte auf der Xbox One einzutippen, aber Maus-Tastatur-Support für Spiele steht auf der Liste der geplanten Dinge derzeit unter der Hintergrundmusik.

“Ich würde sagen, dass es auf unserer Liste eine niedrigere Priorität hat als andere Dinge, etwa die Hintergrundmusik - und diese Liste geht noch weiter. Es steht sicherlich auf der Liste der Dinge, die wir uns anschauen werden. Und wenn mehr Fans sich das wünschen, wird es auch interessanter", sagt Microsofts Mike Ybarra gegenüber WindowsCentral.

Zur Hintergrundmusik sagte er folgendes: „Das Tolle an Windows 10 auf der Xbox One ist, dass wir dadurch wirklich die Effizienz des Systems steigern können. Es wird einfacher für uns, andere Aufgaben zu implementieren, die Ressourcen zur Ausführung benötigen. Wir wissen, dass die Fans Hintergrundmusik wollen, es steht auf unserer Liste und wir schauen es uns definitiv an.“

Originalmeldung (05.10.2015): Seit dem Verkaufsstart der Xbox One warten zumindest einige Spieler auf die Möglichkeit, beim Spielen im Hintergrund ihre eigene Musik abspielen zu können.

An einem solchen Feature wird laut Xbox-Chef Phil Spencer zwar weiterhin gearbeitet, allerdings hat es derzeit auch keine hohe Priorität.

„Das hier hat lediglich mit Prioritäten zu tun. Wir mögen das Feature", schreibt Spencer auf Twitter (via GameSpot).

„Es steht auf der Liste der Dinge, die wir tun wollen, aber hinter anderen Sachen, an denen wir gerade arbeiten."

Derzeit richtet sich Microsofts Fokus auf das neue Interface für die Xbox One, das auf Windows 10 basiert und im November veröffentlicht werden soll.

Read this next