Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 wird 'weit größer' als alles, was CD Projekt bislang entwickelt hat

Viel zu entdecken.

Euch war The Witcher 3 noch nicht groß genug? Nun, Cyberpunk 2007 dürfte, sofern man aktuellen Aussagen Glauben schenken kann, noch größer werden.

„Cyberpunk ist weit größer als alles, was CD Projekt Red bislang entwickelt hat", sagt Visual Effects Artist Jose Teixeira im Gespräch mit MCV. „Weit, weit größer."

„In puncto Komplexität, Größe und Probleme, auf die wir stoßen, befinden wir uns hier wirklich auf einer Reise ins Ungewisse."

Durch die Entwicklung von The Witcher 3 konnte man seine Open-World-Formel allerdings verfeinern, sagt Teixeira.

„The Witcher hat Cyberpunk sehr geholfen, weil das Spiel so groß und komplex wurde, dass wir wirklich viel gelernt haben. Wir wussten nicht wirklich, was passieren wird. Die Arbeit an The Witcher 3 war eine sehr gute und oftmals brutale Lernerfahrung. Cyberpunk wird sehr davon profitieren. Das kann ich fast garantieren."

„Es gibt vieles, was ich beim nächsten Mal verändern und besser machen will. Und ich kann garantieren, dass so ziemlich jeder im Studio über etwas anderes ähnlich denkt."

Aber wann es kommt, bleibt weiter unklar. Zuletzt gab CD Projekt an, nicht vor 2017 im Detail über das Spiel sprechen zu wollen.

„Der Name des Spiels ist Cyberpunk 2077 und normalerweise sagen wir, dass 2077 der Releasetermin ist", scherzt er.

Cyberpunk 2077 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare