Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wenn ihr schon immer mal Gabe Newell spielen wolltet: Der Gabe Newell Simulator macht's möglich

Ab heute auf Steam.

Solltet ihr schon immer mal den Wunsch verspürt haben, Gabe Newell in einem Videospiel zu spielen, könnt ihr euch diesen ab heute mit dem Gabe Newell Simulator erfüllen.

Bei dem Early-Access-Titel handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, in dem ihr mit Valve-Chef Newell das Valve-Hauptquartier gegen Aliens verteidigt - das Spiel beginnt übrigens mit der Ankündigung von Half-Life 3 auf der E3.

Andere Unternehmen fürchten durch die Veröffentlichung von Half-Life 3 den Bankrott und schließen sich zusammen, um das Valve-HQ von Aliens angreifen zu lassen. Oscarverdächtiges Material.

Entwickelt wurde das Spiel vom Italiener Antonio „Exinot" Renna, der dafür auch die Zustimmung von Newell selbst erhalten hat: „Keine Sorge, ich habe die schriftliche Erlaubnis von Gabe Newell, ansonsten hätte ich es gar nicht veröffentlichen können", schreibt er.

Wie das Ganze aussieht, zeigt das folgende Video.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare