Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zwei Millionen Exemplare von Arma 3 verkauft, zwei kostenlose Updates angekündigt

Inklusive neuem Editor.

Bohemia Interactives Arma 3 hat sich mittlerweile zwei Millionen Mal verkauft.

Zugleich nannte man Details dazu, mit welchen neuen Inhalten in der nahen Zukunft für das im September 2013 veröffentlichte Spiel zu rechnen ist.

Im November will man das kostenlose Nexus-Update veröffentlichen und verspricht dafür „umfangreiche Verbesserungen" in verschiedenen Bereichen, etwa bei der Ausdauer und der Ausrüstung. Gleichzeitig bringt Nexus eine überarbeitete Version des End-Game-Multiplayer-Modus sowie eine Beta-Version des webbasierten Portal Units mit sich.

Anfang 2016 soll das ebenfalls kostenlose Eden-Update folgen. Dieses enthält den neuen Eden 3D Editor, der den Spielern laut Bohemia „weit mehr Kontrolle" über die Entwicklung neuer Inhalte geben soll als der 2D-Szenario-Editor der Vorgänger. Ebenso soll es weitere Verbesserungen und Optimierungen geben, etwa in Bezug auf den Beitritt von Multiplayer-Spielen.

Im Anschluss daran wird mit Apex die nächste kostenpflichtige Erweiterung veröffentlicht. Darin erwartet euch die neue und 100 Quadratkilometer große Map Tanoa, die das Geschehen in den Südpazifik verlagert. Außerdem verspricht man eine neue Koop-Kampagne sowie mehr Fahrzeuge, Waffen und Charaktere.

Weitere Details zu Apex, darunter Infos zum Preis und Early Access, sollen 2016 bekannt gegeben werden.

Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC