Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jede Millisekunde zählt: Neuer Speedrun-Weltrekord in Super Mario Bros. aufgestellt

66 Millisekunden schneller.

Speedrunner Darbian hat einen neuen Speedrun-Weltrekord für das erste Super Mario Bros. aufgestellt.

Durchgespielt hat er den Titel in vier Minuten, 57 Sekunden und 627 Millisekunden.

Das sind ganze 66 Millisekunden schneller als der letzte Rekord, den i_o_l im Juni 2014 mit einer Zeit von vier Minuten, 57 Sekunden und 693 Millisekunden aufstellte.

Ganz perfekt ist Darbians Speedrun allerdings nicht, wie er selbst zugibt. In Level 4-2 könnte er zum Beispiel noch immer 0,35 Sekunden schneller sein, glaubt er.

Auch ansonsten listet er kleinere Fehler in der letzten Stage auf, die einem normalen Spieler so vermutlich gar nicht auffallen würden. Das Video zum Weltrekord seht ihr nachfolgend.

Auf YouTube ansehen

Read this next